Startseite
Start    Seminarthemen Registrierung    Login    Kontakt  
Was?/Wen? (Seminarthema/Name):
Wo? (Ort/PLZ):
Werner Kh. Mayer - architekturbüro atelier mayer - 74731 Walldürn/Baden - Trainer und Dozent in der Erwachsenenbildung für Freihandzeichnen, Perspektivlehre und Aquarellzeich - trainerauskunft.de
druckenTrainerprofil: Werner Kh. Mayer
Kontakt und Hintergrund

Herr Dipl.-Des./Ing. Werner Kh. Mayer

Trainer und Dozent in der Erwachsenenbildung für Freihandzeichnen, Perspektivlehre und Aquarellzeichnen, 15 Jahre in verschiedenen Sozialeinrichtungen wie z.B. AWO, Volkshochschulen.

Zum Schutz vor Spamprogrammen werden die Kontaktdaten unvollständig dargestellt!
Bitte wiederholen Sie den unten dargestellten Code im Textfeld rechts daneben. Danach klicken Sie auf "Code senden" und erhalten die vollständigen Kontaktdaten des Trainers (inkl. Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse).

 

architekturbüro atelier mayer
74731 Walldürn/Baden
Deutschland

www.atelier-mayer.de
www.trainerauskunft.de/wernerkhmayer


BildungsabschlussJahr
Seit 1982 freier Innenarchitekt, Architekt und Designer1981
Studium FH Wiesbaden, Design, Innenarchitektur,Architektur,1972
Studium Fachbereich Gestaltung - WKS Wiesbaden1970
Praktikum Kunstschreiner/Holzbildhauer1968
Facharbeiter Starkstromelektriker1966

Erfahrung und Lebenslauf

Das Licht der Welt erblickte er am 15. März 1948 in Hadamar/Kreis Limburg a.d.L. 
Die Liebe zur Kunst hat er von seinem Vater geerbt, der künstlerisch und technisch aktiv war. 
Der Wunsch zu Malen entstand schon im frühen Kindesalter. Das Malen ergänzte dann später die Faszination von Metall - Keramik - und Foto / Druck- Kunstwerken und der ganze Prozess der Wandelbarkeit dieser verschiedenen künstlerischen Anwendungen und Ausdruckformen. Seine besondere Liebe galt und gilt der Freihandzeichnung und dem Aquarell. Der Künstler ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. 

  • Unter anderem das Studium an der künstlerisch – technischen Werkkunstschule in Wiesbaden als Architekt, Innenarchitekt und Designer, und der Fachhochschule Wiesbaden, bei den Professoren und Dozenten: Alo Altrip(freie Malerei und Aquarell),Schutzbach( Plastik und Bildhauerei),Oskar Kolb(Freie Malerei), Oswald Michel( angewandte Grafik; freie Grafik und Freihand-Illustration ),Henneberg,Prof.Dr.G.Kiesow, u.v.a. mehr, um nur einige zu nennen. Hier war er ein Meisterschüler.
  • Auch befasste er sich im Studium mit Keramik; Fotografie und dem handwerklichem Druck und Drucktechniken.
  • Der Faszination des Ausdrucks in Metall - Keramik - und Foto / Druck und der freien Malerei , der Bildhauerei , erlag er während seines Studiums. 

    Hier vertiefte sich sein Hang zur Malerei - vor allen Dingen in der abstrakten Kunstdarstellung .
    • Weiterhin war und ist sein Augenmerk auf die Zusammenhänge zwischen der Malerei/Kunst und der Wahrnehmungsphsychologie gerichtet. 
      Danach sind die Kreativkurse ausgerichtet.
    • Über viele Jahre hat er sich auch der Erwachsenenbildung verschrieben, um all seine Erfahrungen im Freihandzeichnungen und dem Aquarell weiterzugeben. Viele sind durch seine Schule gegangen, und haben dankbar alle Anregungen und Hilfen angenommen. Ausstellungen an verschiedenen Orten und Anlässen, seiner „Schüler“ , wurden mit sehr viel Beifall aufgenommen, wobei er selbst sich stets im Hintergrund hielt. 

      Persönliche Ausstellungen : verschiedene nationale und internationale ( Italien , USA ) Austellungen.
    • Seine Arbeiten sind in vielen Büros, Veraltungsbauten, Hotelbauten, Kanzleien, und vor allen bei „seinen guten Freunden“ zu finden. -

      Besondere Arbeiten : Großformatmalerei (Abstrakt),allerArten von Themen - Aquarelle von Natur, Landschaften und Farbkompositionen - Auftragsmalerei für Hotels und Büroräume, sowie künstlerisch gestaltete Oberflächen. Im Internet finden sie unter anderem die seite :
  • ,
  • Werner Kh. Mayers Seminarthemen
    Kreativitätstechniken
    Kreativitätstechniken
    Kreativität follows Kunst
    Kreativitätstechniken
    Kunst
    Kreativitätstraining
    Kreatives Potential entdecken und entwickeln
    Künstlerische Techniken
    Freihandzeichnen - Skizzieren
    Plastisches Gestalten
    Zeichnen